Wilhelm Friedrich Schirmer

Friedrich Wilhelm Schirmer ist ein Brujah der alten Schule. Mit Schirm, Scharm und Melone, also eigentlich mit Schwert, Willen und Hut, bewegt er sich in der Gesellschaft sicher und selbstbewusst. Gleichzeitig vergeht kein Abend an dem er nicht schreit, schimpft oder die Klinge zieht.

Aufgewachsen im damaligen Königsberg kämpfen in ihm eine anerzogene Obrigkeitshörigkeit, kommunistische Tendenzen und persönliche Ambitionen um Vorherrschaft.

 

Erst kurz in München hat er der Gesellschaft doch schon seinen Stempel aufgedrückt und sein Name ist in aller Munde als einer der „auffälligsten“ Neonaten.

 

Doch wohin führt sein Weg? Wird die Ambition nach Rang und Amt über Loyalität und Ideale triumphieren? Wird er weiter eine blutige Schneise in seinen eigenen Clan schneiden? Wer weiß das schon.