Michael Schmidthammer

Michael Schmidthammer ist ein Kind einer Zeit des politischen Umbruchs. Inspiriert von der neuen Ära der Nachkriegszeit hat er sich zu Lebzeiten schon für die Rechte der Arbeiter stark gemacht. Als knallharter Gewerkschaftler schreckte er auch nicht vor schmutzigen Tricks zurück um die Position der Betriebsräte am Verhandlungstisch zu stärken.

Als die Brujah ihn unter ihre Fittiche nahmen, fanden sie einen loyalen, idealistischen Handlanger, der stets bereit war seine eigenen Bedürfnisse unter die der Sache zu stellen. Seit Jahrzehnten füllt er nun schon diese Rolle aus, bis ihn seine Ankunft in München auf die Bühne der Politik drängte.

Jetzt versucht er auf einen schmalen Pfad zu wandern, zwischen Menschlichkeit und Pragmatismus, zwischen seinen Idealen und der Realität der Camarilla.