Bespielte Linien

Der Älteste der Malkavianer war ein Prophet der Ersten Stadt namens MALAKAI. Scheinbar von den Göttern berührt, konnte sein brillanter Geist doch die Flut des übernatürlich klaren Wissens nicht aushalten. Erschaffen ca. 3500 vor Christus um seine Gabe zu erhalten, war er bald Seher und spiritueller Ratgeber der Ältesten und des Dunklen Vaters, doch mussten die Informationen aus der Masse an wahnsinnigen, scheinbar sinnlosen Wortfetzen und überbordenden Emotionen stets herausgefiltert werden. Von seinen Geschwistern gleichermaßen respektiert und gefürchtet, verschwand er aus der Gemeinschaft, nachdem niemand seinen Ruf hören wollte, der vor dem kommenden Morden warnte. In der Stadt Petra ließ er sich nieder. Von immer stärkeren Visionen geplagt, rief er nach langer Zeit im 5. Vorchristlichen Jahrhundert seine Kinder zu sich und ließ sich von ihnen in einem namenlosen Ritus zerstückeln und aufessen. So ging die Flamme seines Geistes in sie über und ist heute das Spinnennetz (oder profaner: das Malkavian Madness Network), das alle Malkavianer miteinander verbindet und sie gleichzeitig krank macht. Egal was die Kinder des Ältesten zu Lebzeiten waren, ihre wahren Namen und Geschichten sind unbekannt. Im Feuer des Wahnsinns geschmiedet, sind die Seelen der „Drei Gekrönten“ nur noch Abbilder von Grundprinzipien oder Aspekten ihres Vaters.

Linie Prokrustes - die Linie der Bewahrer 

Malakai schuf auch PROKRUSTES („Hör die Legende vom Göttersohn, der Dich einlädt in seinem Bett zu nächtigen und dann zerfleischt“, sagen die Stimmen) ca 1200 vor Christus. Er ist das „unsagbare Grauen“, der das kontext-, sinn- und zwecklose Chaos des völlig psychotischen Wahnsinns ausmacht. Er repräsentiert die Fähigkeit des Clans, die eigene Verrücktheit in andere zu pflanzen (Irrsinn). Vom Festland zog es ihn erst auf die Inseln, wo ihn die Griechen als ARGUS fürchteten, bevor er zu Alexanders Zeiten mit im Tross nach Indien kam und als BRAHINA Schrecken verbreitete. Die Linie Prokrustes tanzt im Blutregen beim Feuerschein des Wahnsinns und gefällt sich dabei.

Linie Nissiku / Loki -- die Linie des Instinkts

Dieser schuf NISSIKU („Hör die Legende vom sumerischen Prinzen, der die Götter überlistet, um unsterblich zu werden“, sagen die Stimmen) ca. 2000 vor Christus. Er ist der „listenreiche Verführer“, der die Einfältigen an der Nase herumführt und den Stolz der Mächtigen bricht. Er repräsentiert die Fähigkeit des Clans sich zu verbergen oder zu täuschen (Verdunkelung). Nissiku, der auf seinen Reisen immer weiter westlich wanderte und mit vielen Zivilisationen seine Possen trieb, hat sich auch in den Sagen der Menschheit als LOKI verewigt. Die Linie Nissiku denkt strategisch, nutzt alle Mittel zum Erfolg und hat einen ausgeprägten Sinn für Theatralik.

Linie Cybele / Corinthia - die Linie der Auserwählten

Malakai schuf auch CYBELE („Hör die Legende von der dunklen Mutter, die ewig gebärt und ewig verschlingt“, sagen die Stimmen) ca. 1600 vor Christus. Sie ist die „blutbefleckte Prophetin“, welche dem, der die richtigen Fragen stellt, Weisheit bringt, aber immer auch einen schrecklichen Tribut dafür fordert. Sie repräsentiert die Fähigkeit des Clans zum Zweiten Gesicht (Auspex). Auf ihren Reisen, nachdem sie die anatolische Region verließ, nannte sie sich in Griechenland und Rom CORINTHIA. Die Linie Cybele pendelt zwischen mächtiger Erhabenheit und erbärmlicher Verwirrtheit und tut alles ekstatisch mit vollem Einsatz.