2017-12-15 Ein Jahresausklang

Bildergalerie: keine

Einladungstext:

Höchst verehrte Ahnen und Fürsten
Verehrte Ancillae
Geehrte Lehensherren und Würdenträger
Werte Bürger
Geschätzte Gäste Münchens,

im Namen des höchst verehrten Fürsten zu München, Ferdinand von Bayreuth, Ahn aus dem Blute der Ventrue, darf ich, Robert Alexander Freiherr von Schellersheim, Seneschall Seiner redlichen Hoheit, Sie, als treue Bürger und loyale Gäste, einladen.
Es wird die Letzte Zusammenkunft dieses Jahres sein und daher ein willkommener Anlass ein Resümee der vergangenen Monate zu ziehen. Seien Sie angehalten sich auszutauschen, über die Fortschritte und Siege, welche diese Domäne unter der Herrschaft unseres Fürsten erlangen konnte und könnte.

Seine Majestät wünscht dieses ebenfalls aus dem Munde eines jeden Offiziers, Würdenträgers und Bürgers zu vernehmen. Auch solle es den Gästen dieser Domäne zu Gehör gebracht werden, sowie es auch ihnen nicht verwehrt werden soll, das Wort zu ergreifen.

Ferner möchte Seine fürstliche Hoheit auch den Gästen gegenüber Sein Wohlwollen am Ende des Jahres zum Ausdruck bringen. So ist es Sein Wunsch, dass eine Person unter Ihnen in den Stand eines Bürgers erhoben werden soll. Entscheiden sollen Sie selbst. Schlagen Sie die in ihren Augen richtige Wahl vor und argumentieren Sie diese. Auch den Gästen ist es gestattet, wohlwollende Worte zu dieser Wahl und Person zu verlieren.

Robert Alexander von Schellersheim
Seneschall seiner Majestät zu München