Clan Malkavian - Die Kinder des Mondes

undefined

Die Malkavianer verbreiten Angst und Schrecken, wo immer sie hingehen, denn es folgt ihnen der Pesthauch des Wahnsinns. Mit Einsichten in das Wesen der Dinge und die Natur ihrer Mitmenschen, die jedes Maß des Begreifbaren übersteigen, gleichzeitig gesegnet und verflucht, sehen alle Mitglieder des Clans die Welt durch ein schillerndes Kaleidoskop fremdartigen Irrsinns. Frei von den Schranken der Vernunft sind sie oft die einzigen Kainiten, die tun was auch immer sie wollen, ungeachtet der Konsequenzen. Alle Malkavianer sind durch eine Art kollektives Unterbewusstes, genannt „das Spinnennetz“ miteinander verbunden und zeigen oft einen ameisenartigen Gemeinschaftssinn. Dabei verstehen sie sich aber inhaltlich untereinander oft nur sehr schlecht, da die unterschiedlichsten Wahnkonstrukte miteinander konkurrieren. Innerhalb der Camarilla sind Malkavianer oft die Hofnarren und Propheten, die beim Namen nennen, was kein anderer wagt.


Die Kandidaten
Malkavianer suchen sterbliche, die der Gesellschaft entfremdet sind, sei es durch besonderes Genie, einen bestimmten Lebenswandel oder auch Wahnsinn. Sie suchen sich unter jenen meist die heraus, die in ihrer Andersartigkeit einen Funken visionären Denkens oder ungewöhnlicher Talente zeigen.

Disziplinen
Auspex, Beherrschung oder Irrsinn, Verdunkelung

Schwäche
Alle Malkavianer sind unheilbar wahnsinnig. Jeder Charakter dieses Clans beginnt das Spiel mit einer permanenten Form der Geistesstörung.

Organisationsstruktur
Der Clan hat keine festen Interaktionsmuster, aber meistens scharen einzelne charismatische Ältere Kulte von Jüngeren um sich. Diese Sozialstrukturen können aber auch sehr schnell wieder zerbrechen. Alle Malkavianer sind unbewusst miteinander verbunden und zeigen sich darum manchmal erschreckend synchron.