Geschwindigkeit

Vampire mit Geschwindigkeit können sich für kurze Zeiträume mit einer bis zu übermenschlichen Geschwindigkeit bewegen.
Dies ist nützlich für Fluchtsituationen, Verfolgungen, Ausweichen im Kampf und schnellere Angriffe. Die Bewegungen sind dabei so schnell, dass sich andere Vampire zwar nach dem Anwender ausrichten, diesen aber nicht unterbrechen können, außer sie wenden selbst Geschwindigkeit in derselben oder höheren Stufe an.
An sich können mehrere Disziplinen nicht gleichzeitig gewirkt werden, Geschwindigkeit der Stufen 1 und 2 bilden eine Ausnahme und können als ständiger Bonus genutzt werden.

Geschwindigkeit

• Stufe 1
Der Verteidigungswert des Anwenders erhöht sich um 1 Punkt.

Kosten : keine

Darstellung : Der Spieler errechnet sich seinen Verteidigungswert, nennt diesen aber nicht.

•• Stufe 2
Der Angriffswert des Anwenders erhöht sich um 1 Punkt.

Kosten : keine

Darstellung : Der Spieler errechnet sich seinen Angriffswert und nennt diesen, wenn er einen anderen angreift.

 

••• Stufe 3
Beherrscht der Vampir die Geschwindigkeit Stufe 3, kann er sich so schnell bewegen, dass er aus einer Kampfsituation flüchten und sich neu positionieren kann. Etwaige Schäden treffen ihn in diesem Zeitraum nicht, und sollte der Spieler dennoch von z.B. Kugeln getroffen werden, darf er diese ignorieren.

Kosten: 1 BP (Blutpunkt)

Darstellung: Der Spieler Xt sich aus und bewegt sich in einem Radius von 5 Schritten, dabei kann er nicht unterbrochen werden.

 •••• Stufe 4
Beherrscht der Vampir die Geschwindigkeit Stufe 4, kann er sich so schnell bewegen, dass er aus einer Kampfsituation flüchten und sich neu positionieren kann. Etwaige Schäden treffen ihn in diesem Zeitraum nicht, und sollte der Spieler dennoch von z.B. Kugeln getroffen werden, darf er diese ignorieren.

Kosten:   1 BP

Darstellung: Der Spieler Xt sich aus und bewegt sich in einem Radius von 15 Schritten, dabei kann er nicht unterbrochen werden.

••••• Stufe 5
Beherrscht der Vampir die Geschwindigkeit Stufe 5, kann er sich so schnell bewegen, dass er aus einer Kampfsituation flüchten und sich neu positionieren oder das Areal insoweit verlassen kann, dass er von anderen weder verfolgt, noch schnell gefunden werden kann. Etwaige Schäden treffen ihn in diesem Zeitraum nicht, und sollte der Spieler dennoch von z.B. Kugeln getroffen werden, darf er diese ignorieren.

Kosten:   1 BP

Darstellung: Der Spieler Xt sich aus und bewegt sich in einem Radius von 50 Schritten, dabei kann er nicht unterbrochen werden.