Geschwindigkeit
Vampire mit Geschwindigkeit können sich für kurze Zeiträume mit
einer bis zu übermenschlichen Geschwindigkeit bewegen.
Dies ist nützlich für
Fluchtsituationen, Verfolgungen, Ausweichen im Kampf und schnellere Angriffe.
Die Bewegungen sind dabei so schnell, dass sich andere Vampire zwar nach dem
Anwender ausrichten, diesen aber nicht unterbrechen können, außer sie wenden
selbst Geschwindigkeit in derselben oder höheren Stufe an.
An sich können
mehrere Disziplinen nicht gleichzeitig gewirkt werden, Geschwindigkeit der
Stufen 1 und 2 bilden eine Ausnahme und können als ständiger Bonus genutzt
werden.
• Stufe 1
Der Verteidigungswert des
Anwenders erhöht sich um 1 Punkt.
Kosten : keine
Darstellung : Der Spieler errechnet sich seinen Verteidigungswert, nennt diesen aber nicht.
•• Stufe 2
Der
Angriffswert des Anwenders erhöht sich um 1 Punkt.
Kosten : keine
Darstellung : Der Spieler errechnet sich seinen Angriffswert und nennt diesen, wenn er einen anderen angreift.
••• Stufe 3
Beherrscht
der Vampir die Geschwindigkeit Stufe 3, kann er sich so schnell bewegen, dass er
aus einer Kampfsituation flüchten und sich neu positionieren kann. Etwaige
Schäden treffen ihn in diesem Zeitraum nicht, und sollte der Spieler dennoch von
z.B. Kugeln getroffen werden, darf er diese ignorieren.
Kosten: 1 BP (Blutpunkt)
Darstellung: Der Spieler Xt sich aus und bewegt sich in einem Radius von 5 Schritten, dabei kann er nicht unterbrochen werden.
•••• Stufe 4
Beherrscht der
Vampir die Geschwindigkeit Stufe 4, kann er sich so schnell bewegen, dass er aus
einer Kampfsituation flüchten und sich neu positionieren kann. Etwaige Schäden
treffen ihn in diesem Zeitraum nicht, und sollte der Spieler dennoch von z.B.
Kugeln getroffen werden, darf er diese ignorieren.
Kosten: 1 BP
Darstellung: Der Spieler Xt sich aus und bewegt sich in einem Radius von 15 Schritten, dabei kann er nicht unterbrochen werden.
••••• Stufe 5
Beherrscht der Vampir
die Geschwindigkeit Stufe 5, kann er sich so schnell bewegen, dass er aus einer
Kampfsituation flüchten und sich neu positionieren oder das Areal insoweit
verlassen kann, dass er von anderen weder verfolgt, noch schnell gefunden werden
kann. Etwaige Schäden treffen ihn in diesem Zeitraum nicht, und sollte der
Spieler dennoch von z.B. Kugeln getroffen werden, darf er diese ignorieren.
Kosten: 1 BP
Darstellung: Der Spieler Xt sich aus und bewegt sich in einem Radius von 50 Schritten, dabei kann er nicht unterbrochen werden.