Stärke

Stärke muss wie jede andere Disziplin angewendet und ‚aktiviert‘ werden und wirkt dementsprechend nicht automatisch auf höchster, erlernter Stufe.
Stärke zeigt sie sich auch nicht in der Statur des Anwenders. Sie hat eine übernatürliche Kraft zur Folge und wird dem Angriffswert des Anwenders hinzugefügt. Sollte der Anwender in Raserei verfallen, wird er automatisch die höchste, erlernte Stufe Stärke solange einsetzen, bis er aufgrund von Blutmangel in Starre fällt.

Stärke ist nicht mit anderen Disziplinen wie Geschwindigkeit oder Gestaltwandel einsetzbar um Schaden zu maximieren.

Stärke

• Stufe 1
Der Angriffswert des Anwenders erhöht sich um 1 Punkt.

Kosten : keine

Darstellung : Der Spieler nennt zuerst seinen Angriffswert, dann die Stufe der Stärke, die er einsetzen möchte.

•• Stufe 2
Der Angriffswert des Anwenders erhöht sich um 2 Punkte.

Kosten : keine

Darstellung : Der Spieler nennt zuerst seinen Angriffswert, dann die Stufe der Stärke, die er einsetzen möchte.

••• Stufe 3
Der Angriffswert des Anwenders erhöht sich um 3 Punkte. Ab dieser Stufe ist die Wirkung zeitlich beschränkt. Ab 30 Minuten senkt sich der Wert automatisch auf Stärke Stufe 2, außer der Anwender gibt direkt einen weiteren BP aus, um erneut Stärke Stufe 3 anwenden zu können.

Kosten: 1 BP (Blutpunkt)

Darstellung: Der Spieler nennt zuerst seinen Angriffswert, dann die Stufe der Stärke, die er einsetzen möchte.

 •••• Stufe 4
Der Angriffswert des Anwenders erhöht sich um 4 Punkte. Auf dieser Stufe ist die Wirkung zeitlich beschränkt. Ab 20 Minuten senkt sich der Wert automatisch auf Stärke Stufe 2, außer der Anwender gibt direkt einen weiteren BP aus, um erneut Stärke Stufe 4 anwenden zu können.

Kosten:   1 BP

Darstellung: Der Spieler nennt zuerst seinen Angriffswert, dann die Stufe der Stärke, die er einsetzen möchte.

••••• Stufe 5
Der Angriffswert des Anwenders erhöht sich um 5 Punkte. Auf dieser Stufe ist die Wirkung zeitlich beschränkt. Ab 10 Minuten senkt sich der Wert automatisch auf Stärke Stufe 2, außer der Anwender gibt direkt einen weiteren BP aus, um erneut Stärke Stufe 5 anwenden zu können.

Kosten:   1 BP

Darstellung: Der Spieler nennt zuerst seinen Angriffswert, dann die Stufe der Stärke, die er einsetzen möchte.