Seelenstärke

Seelenstärke muss wie jede andere Disziplin angewendet und „aktiviert“ werden und wirkt dementsprechend nicht automatisch auf höchster, erlernter Stufe. Seelenstärke bis Stufe 2 ist permanent aktiv und kann „deaktiviert“ werden. Wendet der Vampir Seelenstärke an, wird der gesamte Körper widerstandsfähiger, Knochen brechen schwerer und auch ein Durchdringen der Haut ist nicht mehr so einfach möglich. Das Pflocken bei der Anwendung von Seelenstärke ist schwieriger, jedoch durch kumulativen Schaden möglich. Sie wird dem Verteidigungswert des Anwenders hinzugefügt.
Sollte der Anwender in Raserei verfallen, wird er automatisch die höchste, erlernte Stufe Seelenstärke solange einsetzen, bis er aufgrund von Blutmangel in Starre fällt.
Seelenstärke kann zudem schweren Schaden auf selber Stufe absorbieren, 1 Punkt normalen Schaden erleidet der Anwender jedoch immer. Auch wenn die Seelenstärke höher als der Wert des schweren Schadens ist.

• Stufe 1
Der Verteidigungswert des Anwenders erhöht sich um 1 Punkt.

Kosten : keine

Darstellung : Der Spieler errechnet sich seinen Verteidigungswert, nennt diesen aber nicht.

•• Stufe 2
Der Verteidigungswert des Anwenders erhöht sich um 2 Punkte.

Kosten : keine

Darstellung : Der Spieler errechnet sich seinen Verteidigungswert, nennt diesen aber nicht.

••• Stufe 3
Der Verteidigungswert des Anwenders erhöht sich um 3 Punkte. Ab dieser Stufe ist die Wirkung zeitlich beschränkt. Ab 30 Minuten senkt sich der Wert automatisch auf Seelenstärke Stufe 2, außer der Anwender gibt direkt einen weiteren BP aus, um erneut Seelenstärke Stufe 3 anwenden zu können.

Kosten: 1 BP (Blutpunkt)

Darstellung: Der Spieler errechnet sich seinen Verteidigungswert, nennt diesen aber nicht.

 •••• Stufe 4
Der Verteidigungswert des Anwenders erhöht sich um 4 Punkte. Ab dieser Stufe ist die Wirkung zeitlich beschränkt. Ab 20 Minuten senkt sich der Wert automatisch auf Seelenstärke Stufe 2, außer der Anwender gibt direkt einen weiteren BP aus, um erneut Seelenstärke Stufe 4 anwenden zu können.

Kosten:   1 BP

Darstellung: Der Spieler errechnet sich seinen Verteidigungswert, nennt diesen aber nicht.

••••• Stufe 5
Der Verteidigungswert des Anwenders erhöht sich um 5 Punkte. Ab dieser Stufe ist die Wirkung zeitlich beschränkt. Ab 10 Minuten senkt sich der Wert automatisch auf Seelenstärke Stufe 2, außer der Anwender gibt direkt einen weiteren BP aus, um erneut Seelenstärke Stufe 5 anwenden zu können.

Kosten:   1 BP

Darstellung: Der Spieler errechnet sich seinen Verteidigungswert, nennt diesen aber nicht.